Kaffeebohnen im Test

Am Wochenende habe ich mit Freunden Kaffeebohnen und Mahlkaffee getestet. Wir sind dabei nicht besonders wissenschaftlich vorgegangen, sondern jeder hat eine Mokkamaschine und Kaffee mitgebracht. Dann haben wir alle gleichzeitig gemacht, und uns das Testen mit etwas Kuchen versüßt. Jeder konnte dann seine Top 3 nennen, und so ergab sich dann doch ein recht klares Bild.

Getestet haben wir folgende Kaffeebohnen:
– Jacobs Krönung
– Espresso von illy
– Magico von Penny
– Tchibo Beste Bohne

 

Das Ergebnis war:
– Espresso von illy (Testsieger)
– Magico von Penny
– Jacobs Krönung
– Tchibo Beste Bohne

Im Test war der Kaffe von illy einfach der Beste, sogar eine kleine Crema haben wir mit der Mokkamaschine hinbekommen, mit einer richtigen Espresso-Maschine würde das natürlich noch besser. Überraschend gut war auch das Kaffeearoma von Magico, hier bekommt man einen kräftigen Geschmack für einen guten Preis!

Welcher Kaffee ist euer Lieblingskaffee?

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*