Nespresso kompatible Kapseln bei Billa – Ethical Coffee Company

Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft, und bisher was Nespresso hier ja wirklich auch verwöhnt, da es schlicht keine Kaffeekapseln kompatibel zu Nespresso gab.

Der Rewe-Konzern hat mit dem Kapselsystem von der Ethical Coffee Company vor dies zu ändern.
Zunächst war ich mal etwas über den Preis enttäuscht, bei Billa kosten die Kaffeekapseln 2.89 € , das billiger, aber doch nicht sehr viel mehr – hier hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. Aber wahrscheinlich hat man auch hier immer wieder Chancen auf Aktionen, und dann könnte es auch schon mal wesentlich günstiger werden.

Die Kaffekapseln werden aus Pflanzenfasern und Maisstärke erzeugt, so gibt es mal nicht ganz so viel Alumüll, man kann die sogar auf den Kompost geben. Das finde ich schon ein echtes plus. Die Packungen sind mit 10 Kapseln nicht riesig, die Kapseln sind noch in einer Plastikhülle, wohl damit der Kaffee nicht ausraucht. Das heißt aber umgekehrt wohl auch, dass man die 10 Kapseln nicht ewig stehen lassen kann.
Derzeit gibt es vier Geschmacksarten: Espressivo, Cremonso, Amonioso und Decarabica (Koffeinfrei).
Auf der Firmenhomepage gab es noch eine fünfte Sorte, nämlich Indiad’Oro, die ich bei Billa aber nicht gesehen habe.

Der Cremosso, den ich probiert habe, es war kein schlechter Cappucino,

Mein Fazit:

Den Ökoaspekt finde ich sehr gut, beim Preis habe ich mir etwas mehr erhofft. Die getestete Sorte war geschmacklich ok. Es wird jedenfalls spannend ob Billa die Nespresso kompatiblen Kaffeekapseln im Sortiment behält, ich gehe aber davon aus dass das so bleibt.

 

Andere Tests:
http://hubert-mayer.de/2011/10/rewe-espresso-kapseln-der-ethical-coffee-company-ein-brauchbarer-nespresso-ersatz-ein-test/

http://www.kaffeepadmaschinen-test.de/nespresso-kapseln-bei-rewe-das-ist-der-neue-ehtical-coffee-company-espresso-539

Related Post

3 Gedanken zu „Nespresso kompatible Kapseln bei Billa – Ethical Coffee Company“

  1. Kann dem nur zustimmen Habe die neuen Kapseln auch probiert und finde sie richtig gut. Ich habe übrigens wegen der Plastikfolie nachgefragt: Das ist gar keine, sondern auch biologisch abbaubar. Und die Verpackung ist aus Altpapier. Finde ich echt gelungen.

  2. Habe die Kapseln jetzt 2 Wochen getestet – vor allem nachdem ich in einigen Blogs so allerhand darüber gelesen habe … Ich muss sagen, ich bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Geschmack, Preis und Erhältlichkeit finde ich super – damit für mich eine echte Alternative zu Nespresso. Und die Umweltverträglichkeit – sensationell. Vielen Dank ECC, dass sich hier endlich einmal jemand Gedanken gemacht hat. Ich bin restlos begeistert! Man kann auch mit umweltverträglichen Produkten Geld verdienen. Weiter so. Ich bin Euer Fan!

  3. Ich habe die Kapseln getestet und sie sind vom Geschmack und sogar vom aussehen des Kaffes auf keinen fall mit den Nespresso Kapseln zu vergleichen . Der Kaffee von Ethical ist richtig schlecht kein guter Geschmack und auch kaum Crema drauf. Es mag zwar sein das die Kapseln von Ethical biologisch abbaubar sind aber muss dann der Kaffee Geschmack so drunter leiden? Also Kaffee von Ethical, Geschmack und crema Null Punkte, Preis auch Null Punkte wegen nicht so großem Preisabstand zu den Nespresso Kapseln. Wenn man die Nespresso Kapseln die ganze zeit verwendet ist man schon vom geschmack und Aufsehen des Kaffees verwöhnt und dann kommt auch echt kein anderer anbieter bis jetzt an diese Qualität ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*